Dr. med. univ. Susanne Lynch
Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe, ÖGUM Stufe II
Oberärztin im Hanusch Krankenhaus

Gewichtsreduktion mit "Get in Shape"

35 Prozent der Männer und 20 Prozent der Frauen haben Übergewicht. Die Ursache dafür ist falsche Ernährung, mangelhafte Bewegung und bei vielen Menschen hat die Fettansammlung Hormon- und Stoffwechselstörungen als Grundlage. Überwiegend in der Lebensmitte machen sich Fettansammlungen an den Obeschenkeln, Gesäß, Bauch und Hüften bemerkbar. Es kommt nicht nur zu einer Gewichtszunahme, sondern auch zu einer Umverteilung des Fettansatzes.

Mittlerweile ist es wissenschaftlich bewiesen, dass die Gewichtszunahme bei Frau und Mann hormonell beeinflusst ist. Das Verhältnis männlicher zu weiblichen Hormonen reguliert das Körpergewicht sowie die Fettverteilung, den sexuellen Antrieb (Libido) und den Bindegewebsumbau. Eine hormonelle Dysbalance kann eine der Hauptursachen von Fettansammlungen an den Problemzonen sein.

Um erfolgreich Gewicht zu reduzieren und es auch zu halten, habe ich ein auf jeden Patienten individuell abgestimmtes 3 Säulenkonzept entwickelt.

Durch Evaluierung der Stoffwechselsitutaion und des Hormonhaushalts ist es möglich, die Ursache für die erschwerte Gewichtsreduktion oder den immer wiederkehrenden Jo-Jo Effekt nach unzähligen Diäten zu ergründen und zu behandeln. Durch ein intelligentes und multimodales Ernährungs-, und Verhaltensprogramm, mit persönlich auf jeden Patienten abgestimmte Empfehlungen ist eine erfolgreiche Gewichtsreduktion über 3 Monate möglich, wobei, wenn streng eingehalten, eine Gewichtsreduktion von bis zu -10 kg in 3 Monaten möglich ist. Durch ein 4 Phasenprogramm kann das Gewicht im Anschluss auch gehalten werden. Hierbei handelt es sich nicht um eine Diät, mit Verzicht auf gutes Essen. Kein Verzicht und kein Hungern sind Grundvoraussetzungen für ein erfolgreiches und intelligentes Ernährungsumstellungsprogramm.

Die dritte Säule ist die Bewegungsäule, denn dadurch wird ermöglicht, dass körpereigene Hormone, die den Stoffwechsel ankurbeln, ausgeschüttet werden und die Fettverbrennung beschleunigt wird. Individuell zugeschnittene Bewegungstherapien, auch wenn gewünscht mit einem Personal Coach, bringen Sie innerhalb von 3 Monaten zum Erfolg.

[Bearbeiten] "Get in Shape"

ist ein erfolgsversprechendes, intelligentes und persönlich zugeschnittenes Ernährungsumstellungsprogramm, dass nicht nur schmeckt und Spass macht, sondern auch ihr Immunsystem stärkt und Krankheiten wie Diabetes, erhöhtem Blutdruck, Gelenksproblemen ect. vorbeugt. Für ein informatives Erstgespräch vereinbaren Sie bitten einen Termin telefonisch.